Home » Religion » „Weil du die Liebe meines Lebens bist“

„Weil du die Liebe meines Lebens bist“

20160317-173417.jpg

Einstimmung auf Ostern einmal anders

Am Mittwoch vor den Osterferien waren die Jahrgangsstufen 8 und 9 zu einem Besinnungsangebot vor Ostern unter dem Motto „Weil du die Liebe meines Leben bist“ eingeladen.

Die Anregung für das Thema kam aus einem Religionskurs der Stufe 9, vorbereitet und durchgeführt wurde dieses Angebot vom Schulseelsorger Jens Hagemann, gemeinsam mit den Religionlehrern Klaudia Casper und Markus Welp. Die Schülerinnen und Schülern waren eingeladen, ausgehend von einem Video-Cover des Liedes „Liebe meines Lebens“, dem Gedanken der Liebe nachzugehen und sich mit dieser großen Sache „Liebe“ zu beschäftigen. So hatten sie in einem Aktionselement die Gelegenheit, einer selbst gewählten Person einen Liebesbrief in Form einer Postkarte zu schreiben (s. Foto). Durch ausgewählte Bibelverse wurde die Bedeutung der Liebe mit Blick auf Gott und Ostern vertieft.

Die rund 200 anwesenden Schülerinnen und Schüler folgten dieser alternativen gottesdienstlichen Form sehr aufmerksam und bekamen am Ende die Liebeszusage Gottes in Form einer Postkarte mit auf den Weg.

Termine

Folge uns auf Twitter

Archiv