Home » Schulleitung

Schulleitung

20160206-004135.jpg

Grußwort der Schulleiterin

Liebe Schulgemeinde, liebe Gäste,
ich freue mich, Sie zum Schuljahr 2016/17 zu begrüßen!

Zunächst möchte ich ganz herzlich unsere „jüngsten Neuen“ willkommen heißen: die Klassen 5A (Bild), 5B (Bild), 5C (Bild), 5D (Bild).
Genauso herzlich möchte ich auch unsere „älteren Neuen“ willkommen heißen, die ihren Dienst zu Beginn des Schuljahres bei uns aufgenommen haben: die Kolleginnen und Kollegen Benteler, Cormann, Gärtner, Droste, Kayser, Paus, Schmidt und Süselbeck (Bild).

Auch in diesem Schuljahr wird es wieder eine Vielzahl von außerunterrichtlichen und unterrichtlichen Veranstaltungen geben, über die wir Sie auf unserer Homepage informieren werden, darunter Informationsveranstaltungen zum Thema Suchtprävention, Theateraufführungen und Konzerte. Insbesondere Letzteres darf mit Spannung erwartet werden, da unser frisch renovierter Flügel zum Einsatz kommen wird! An dieser Stelle sei ein großer Dank an unseren Förderverein ausgesprochen, der die Restaurierung durch seine großartige Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht hat. Vielleicht kann unsere Bläserklasse, die in diesem Schuljahr erstmals gebildet wurde, auch schon eine kleine Aufführung anbieten?
Unsere frisch ausgebildeten Medienscouts werden in diesem Jahr an den Start gehen, und unser neues Selbstlernzentrum wird unseren Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern im Vormittagsbereich zur Verfügung stehen. Die endgültige Fertigstellung dieses Raumes wird für Herbst 2016 erwartet und mit einer kleinen Einweihungsfeier bedacht werden.
Im Anschluss an die Herbstferien erwarten wir für drei Tage den Schulbesuch durch die Qualitätsanalyse, die regulär an allen Schulen in NRW im Fünf-Jahres-Rhythmus (ca.) vorgenommen wird. Während dieser Zeit wird zum einen der Unterricht aller Jahrgangsstufen besucht, zum anderen finden Interviews mit Vertretern aller schulischen Gremien statt. Das Ziel besteht in der Sicherung der Qualität unserer Schule. Ein abschließender Bericht ist für das Frühjahr 2017 avisiert.

Unsere Schule ist in Bewegung und bleibt dies auch. Eine ausführliche Darstellung unserer Schwerpunkte und Entwicklungsvorhaben können Sie unserem Schulprogramm entnehmen, das zurzeit komplett überarbeitet wird und in seiner neuen Darstellung ab ca. Herbst auf unserer Homepage einzusehen ist.
Ich danke allen Mitwirkenden, die unser buntes Schulleben menschlich, gemeinschaftlich und weltoffen mitgestalten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Ihre
Uta Schmitz-Molkewehrum

 

 

Neue stellvertretende Schulleitung

Warendorf, 22. Dezember 2016

 

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnnen und Schüler,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Frau Dr. Schöneich mit Wirkung vom heutigen Tag die Aufgaben der stellvertretenden Schulleiterin übernimmt.
Damit ist die Schulleitung komplett!

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Mariengymnasium

U. Schmitz-Molkewehrum Dr. S. Schöneich

 

Termine

Folge uns auf Twitter

Archiv