Home » Konzert » Konzert im Krankenhaus

Konzert im Krankenhaus

DSC_0186 (709x1024)

Schulchor hat Auftritt im Josephs-Hospital

Auf Einladung des Josephs-Hospitals Warendorf ist der Schulchor des Mariengymnasiums unter Leitung von Peter Behrens im Foyer des Krankenhauses aufgetreten. 45 Minuten lang gab der Chor ein Programm mit aktueller Popmusik.

Die Akustik in dieser Halle, mitten im Krankenhaus, war wunderbar. Nicht, dass sich das Foyer mitten im Krankenhausbetrieb mit einer großen Zuhörerschaft gefüllt hätte. Nein, nur ab und zu kam eine Gruppe dazu, ein Arzt, ein einzelner Patient, eine Pflegerin – diese blieben aber konzentriert stehen und lauschten.

Es war außerdem schön, zu dem Klang des Flügels zu singen, der seit Kurzem neu im Josephs-Hospital Warendorf aufgestellt worden ist. Der Flügel soll künftig für Konzerte an den Wochenenden Verwendung finden. Auch das Mariengymnasium verfügt über einen Konzertflügel, der jedoch seit einiger Zeit vom Pianohaus Micke in Neubeckum überholt wird. Für die Reparaturarbeiten konnte der Chor an diesem Tag zusätzliche Spenden erhalten. Dem Chor hat der Auftritt im Josephs-Hospital gefallen, und er würde gerne wiederkommen.

 

DSC_0196 (1024x490)

Termine

Folge uns auf Twitter

Archiv