Home » Musikzweig » AUFBAU WEST

AUFBAU WEST

Konzert an unserer Schule

Es ist soweit! AUFBAU WEST kommt in unsere Schule! Auf Einladung unserer Schule wird die Band AUFBAU WEST ein Konzert unter Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern des Musikzweiges und des Schulchores geben.

Auch in diesem Jahr lädt der Musikzweig unserer Schule im Herbst zu einem Konzerthighlight ein. „Zweitbester“ heißt ihr Debütalbum selbstironisch, was die Gruppe AUFBAU WEST aus dem westfälischen Geseke seit dem vergangenen Jahr  betourt. Mit ihrer ersten EP „Schüsse in Öfen“ schaffte sie es 2012 ins PopCamp und stellte ihr großes Können Anfang 2013 als Tour-Support von „Jennifer Rostock“ unter Beweis. Im selben Jahr noch ging es für die Band dann in den Fernen Osten. Wohl durch die erste Single „Vietnam“ inspiriert, spielte AUFBAU WEST in Kooperation mit dem Goethe-Institut in Vietnam und leistete dort kulturelle Arbeit mit Schülern und Studierenden.

Abseits vom Mainstream

Möchte man den Stil der Band beschreiben, könnte man ihr eigenes Motto zitieren: „die Indiejungs, die sich am Hiphop versuchen“. Tatsächlich geht es AUFBAU WEST aber um Inhalte abseits vom Mainstreampop, und die Songs handeln vom Leben im beschaulichen Westfalen. Beste Voraussetzungen also, um mit unseren Schülern auf einer Wellenlänge zu sein!
Wie im vergangenen Jahr mit der Gruppe VOCALDENTE auch wird es im nächsten Monat verschiedene Workshops am Mariengymnasium geben, in denen die Band mit den Musikklassen und Musikgruppen der Schule ihre eigenen Songs einstudiert. Am Freitag, den 20.11.2015 um 19:00 Uhr folgt dann das abschließende Konzert in der Aula unserer Schule, in dem alle beteiligten Schüler ihren großen Auftritt mit der Band haben werden. 

Vorverkauf

Karten gibt es im Vorverkauf bei Musik Hoffmann, Gallitzinstr. 26, 48231 Warendorf (Telefon: 02581 63969), die Tickets kosten EUR 12,00 für Erwachsene und EUR 7,00 ermäßigt.
Mehr über die vier Jungs aus Geseke erfahren Sie unter dem folgenden Link:

 

Termine

Folge uns auf Twitter

Archiv